Case Study: Wie soll ich nur herausfinden, worauf ich meinen Fokus im neuen Land richte?

Ich möchte dir in dieser Reihe, die ich Case Study genannt habe, Coaching und meine Vorgehensweise näherbringen, sodass du dir eine eigene Meinung bilden kannst. Bei diesen Fallbeispielen verändere ich die Persona meiner Kundin und achte sehr darauf, dass keine zu sensiblen Details preisgegeben werden.

Sybille kam zu mir, weil sie es irgendwie satthatte, sich beruflich weiterzuentwickeln. Sie war die letzten Jahre sehr berufsorientiert und erfolgreich, hatte aber das Gefühl, dass es ihr immer weniger Energie für ihren Partner, ihr kleines Kind und auch sich selbst bleibt. Sie lebte bereits einige Jahre in ihrer neuen Heimat, hatte aber nicht das Gefühl, dass sie angekommen ist. Sie fragte sich:

Wie soll es eigentlich weitergehen? Worauf soll ich mich fokussieren, sodass ich ein glückliches und erfülltes Leben führen kann?

Ich habe Sybille erstmal einen Fragebogen geschickt. Bei so engagierten Frauen ist es für mich wichtig herauszufinden, ob Energie für Veränderungen überhaupt noch da ist. Sie war gut drauf und genug Ressourcen, hat einfach nur den Fokus verloren. Also habe ich ihr vorgeschlagen, tiefer einzutauchen und Life Goals Canvas Sprint zu machen. Dabei treffen wir uns wöchentlich drei Wochen lang und arbeiten jeweils zwei Stunden sehr intensiv zusammen.

Bei dieser Arbeit stand der Fokus auf dem Fokus 🙂

Während unserer Arbeit hat es sich für meine Kundin herausgestellt, dass sie ihre Mutterrolle voranbringen möchte. Sie hat in dieser Rolle einen starken Sinn erkannt und konnte diese sehr gut mit ihrem jetzigen Beruf in Verbindung bringen. Als der Fokus klar spürbar wurde, ging es dann nur noch darum, eine Struktur für die Umsetzung der Ziele aufzubauen und soweit es geht in klare Schritte zufassen.

Circa ein Jahr später habe ich erfahren, dass Sybille ihr zweites Kind erwartet und beruflich weitere Schritte geht, wo sie ihre Rollen als Mutter und Expertin in ihrem Bereich gut verbinden kann.

Möchtest du mit mir zusammenarbeiten? Hier sind die wichtigsten Informationen zusammengefasst

***

In meinem Blog dreht sich alles um Frauen, die ihren Weg gehen. Die Themen sind so vielfältig, wie das Leben: Vereinbarkeit von Familie und Karriere, Selbstständigkeit und berufliche Herausforderungen der Frauen, die sich nicht zwischen Kinder und Karriere entscheiden möchten, Hochsensibilität und leben mit besonderen Kindern. Dazu gibt es Einblick in meine Onlinecoaching-Praxis: Case Studies und Selbstcoachingtools, die karriereorientierte Frauen dabei unterstützen, ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen. 

Vielleicht bist auch du eine von diesen Frauen und magst mein Blog abonnieren? Es geht ganz schnell: E-Mail-Adresse eintragen, absenden, bestätigen und lesen.

Ich freue mich von Herzen über jede neue Leserin. Und deshalb darfst du mein Blog natürlich auch sehr gerne weiterempfehlen!

1 Kommentar zu „Case Study: Wie soll ich nur herausfinden, worauf ich meinen Fokus im neuen Land richte?“

  1. Pingback: KW28/2023: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen