Für Unternehmen

Karrierecoaching Natalia Schweizer

Mein Name ist Natalia Schweizer.

Ich unterstütze ambitionierte Frauen, die sowohl eine gut gehende Karriere als auch ein erfülltes Familienleben führen wollen und bereit sind, etwas aktiv dafür zu tun.

Unternehmen, die an der Karriereentwicklung ihres weiblichen Personals interessiert sind, stehe ich als Trainerin und externer Coach zur Seite.

Warum Frauen? Ich möchte, dass meine Kinder und Enkelkinder in einer Welt leben, wo Frauen sich keine Gedanken über die Wahl zwischen Karriere oder Familie verschwenden, sondern selbstständig ein eigenes Lebensmodell entwickeln und ihre berufliche Laufbahn gestalten.

Ich habe deutsche Wurzeln, bin in Russland geboren und aufgewachsen, habe in Deutschland Wirtschaft studiert und in Österreich eine neue Heimat gefunden. Mit 38 Jahren habe ich das erste Kind bekommen und meinem eigenen Business eine neue Richtung verpasst.

Ich agiere in deutscher und russischer Sprache und verbinde so in meiner Methodenwahl Fachkenntnisse und Praxiserfahrungen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen.

Ich bin professioneller Coach, Businesstrainerin und Unternehmensberaterin.

Ende 2018 ist mein erstes Buch mit dem Titel: „Dem weiblichen Work-Life-Dilemma entkommen: Coaching-Impulse für ein selbstbestimmtes Leben“ bei Bookboon-Verlag erschienen.

Ich bin Mitglied der International Coach Federation (ICF), Frau in der Wirtschaft und Professional Women´s Network (PWN Vienna)


Meine Schwerpunkte

Personal

  • Führungskompetenz und Leadership

  • Teambildungs-Prozesse und Soft Skills

  • Personalentwicklung von weiblichen Führungskräften

  • Karrieregestaltung nach Karenz

  • Work-Life-Balance

  • Führung von multikulturellen Teams

Vertrieb

  • Verkaufstraining

  • Kundenkommunikation und Einwandsbehandlung

  • Kundenorientierung

Vertrieb in Russland

  • Markteintritt und Einführung neuer Produkte in Russland

  • Team-/ und Vertriebsaufbau

  • Verkaufsschulung

Relevante Projekte

  • Teambildung und Kommunikationstraining für das russische Team eines österreichischen Unternehmens

  • Ausarbeiten und Einführung des Online-Trainings „Digitale Kompetenz für Trainer*innen“ für ein führendes Bildungsunternehmen in Österreich

  • Business Coaching von Gründer*innen in Wien für Sozialministeriumservice Wien, Projekt Grütze

  • SAP-Einführung in Russland

  • Umsetzung eines weltweiten Logistik-Konzeptes

  • Implementierung der korporativen HR-Richtlinien

  • Rebranding & Umsetzung der neuen Markenstrategie

Das sagen meine Kunden und Kundinnen über unsere Zusammenarbeit

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Natalia Schweizer. Mehr Infos anzeigen.

Möchten wir gemeinsam ein für sie wichtiges Thema angehen? 

Hinterlassen sie mir eine Nachricht und melde mich umgehend bei Ihnen.