Stehende Frau hält Bücher und lächelt freundlich in die Kamera

Selbstständig mit Lust und Leidenschaft. Interview mit freier Lektorin und Buchautorin Kerstin Salvador über ihre Erfahrungen im Business.

Je mehr Gespräche ich über Selbstständigkeit führe, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass jede Frau ihren eigenen Weg im Beruf geht. Ich habe mit Kerstin über ihren Weg zur freien Lektorin, ortsunabhängiges Arbeiten und Online-Business gesprochen und warum es so wichtig ist, mit Lust und Leidenschaft zu arbeiten.


Kerstin ist gelernte Buchhändlerin und hat Germanistik und Romanistik in Bonn studiert. Mit Zwischenstopp in München und Rapallo, Italien, lebt sie seit 2003 in Berlin. Sie war viele Jahre angestellte Produktmanagerin und Lektorin in Fachverlagen, bevor sie sich 2011 als freie Lektorin für Fachbücher, Autorin von Lehrwerken für DaF und Übersetzerin aus dem Italienischen selbstständig machte.

Höre mal rein, was dich besonders interessiert:

[01:48] Kerstin stellt sich vor

[02:30] Über Berufung – soll jede und jeder eine Berufung haben?

[07:18] Hast du nach deiner Berufung gesucht?

[09:51] Weitergehen und sich auf den Weg machen

[10:55] Über die Klarheit zu verstehen, was du wirklich willst

11:25] Online-Business: Kerstin erzählt über ihre Erfahrungen und Learnings

[18:57] Über ortsunabhängiges Arbeiten und Workations

[20:31] Was würdest du heute deiner Ich-Version 2020 empfehlen?

[22:36] Online ist nicht die einzige Lösung und keine Voraussetzung für den Erfolg

[25:50] 3 Tipps für die Selbstständigkeit im Bereich Lektorat.

[28:04] 4 Tipp – wo kommt deine Energie her?

[29:00] Berufung gefunden

[30:34] Natalia: meine persönliche Zusammenfassung und Learnings aus diesem Interview

****** Im Interview erwähnte Ressourcen: Blogartikel über Workation: https://kerstin-salvador.de/grunde-warum-ich-workation-empfehle/

Kerstin im Web:

Hier noch Links zu Website und Social Media zum Verlinken: https://www.kerstin-salvador.de https://www.lektorat-salvador.de/

https://www.linkedin.com/in/kerstin-salvador-42595272/

https://www.facebook.com/lektoratsalvador

https://instagram.com/kerstinsalvador

Autorin: Natalia Schweizer

Ich bin eine bekennende Optimistin, aufmerksame Mutter und leidenschaftliche Schreiberin. Als Female Career Coach unterstütze ich ambitionierte Frauen, die sowohl eine gut gehende Karriere als auch ein erfülltes Familienleben führen wollen und bereit sind, etwas aktiv dafür zu tun. Ich lebe und arbeite in deutscher, russischer und englischer Sprache und verbinde so in meiner Methodenwahl Fachkenntnisse und Praxiserfahrungen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen. Bildung und Gleichberechtigung sind wichtig für mich, deswegen engagiere ich mich als Patin beim Kinderhilfswerk Plan  und spende an Kleine Herzen und GEA Schenk auch du einen Schuh Aktion.

1 Kommentar zu „Selbstständig mit Lust und Leidenschaft. Interview mit freier Lektorin und Buchautorin Kerstin Salvador über ihre Erfahrungen im Business.“

  1. Pingback: KW44/2023: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen