Wie ich arbeite

Online-Coaching

  • Ganz einfach und bequem, von zu Hause und unterwegs

  • Individuell und lösungsorientiert

  • Mehrsprachig und multikulturell


Meine Kundinnen

Meine Kundinnen sind Visionärinnen, die ihren eigenen Weg im Leben gestalten. Sie möchten eine bessere Welt für sich und ihre Umwelt, ihre Kinder aufbauen. Oft entscheiden sie sich für das eigene Business, weil sie dort mehr Möglichkeiten sehen. Sie möchten ein Business mit Sinn und Profit aufbauen und weiterentwickeln.


Meine Arbeitsweise

Mein Online-Coaching ist systemisch, lösungs- und ressourcenorientiert. Ich verstehe meine Arbeit als Hilfe zur Selbsthilfe und lege großen Wert auf Entwicklung der Selbstreflexion und Erfahren von Selbstwirksamkeit bei meinen Kundinnen. Im Laufe der Jahre habe ich klar strukturierte Programme entwickelt und stelle sie meinen Kundinnen entweder als Selbstlernkurs oder für die Coachingarbeit begleitend zur Verfügung.

Ich habe systemischen und lösungsfokussierten Berateransatz gelernt und mich in unterschiedlichen Trainings- und Beratungsmethoden ausgebildet.

Meine Kundinnen können ihre Coaching-Sessions selbstständig buchen, wann immer es ihnen in ihrem Zeitplan am besten passt. Für manche reicht eine einzelne Coaching-Session, andere wünschen sich regelmäßige Begleitung. Wir beginnen mit einem Kennenlerngespräch und schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Danach entscheiden meine Kundinnen selbst, wie oft sie kommen möchten.

Alle Sitzungen finden per Videoanruf statt.


Wie läuft das Online-Coaching ab?

Zu einem fest vereinbarten Termin treffen wir uns per Videoanruf. Am besten arbeiten wir mit eingeschalteten Kamera und Mikrofon, sodass wir uns gut sehen und hören können. 

Das Erstgespräch dauert 60 Minuten. Wir lernen uns kennen und besprechen deine individuelle Situation und Herausforderungen. Danach nehmen wir uns meistens 24 Stunden Zeit, um eine Entscheidung zu treffen, ob wir zusammenarbeiten werden oder nicht. 

Weitere Gespräche dauern üblicherweise 90 Minuten. Nach Bedarf sind auch 3-stündige Sprints möglich, oft gebe ich meine Empfehlung beim Erstgespräch dazu ab.


Dein erster Schritt:

Strategiegespräch

Melde dich zum kostenlosen Strategiegespräch an und lasse uns über deine jetzige Situation sprechen.

Hier kannst du meine Blogartikel über Coaching & Co nachlesen:

Scroll to Top