Frauen, die mich inspirieren

Seit einigen Jahren habe ich aufgehört, von Role Models zu sprechen und zu schreiben. Ich mag diese Bezeichnung überhaupt nicht. Zu oft habe ich das erlebt, dass meine Kundinnen versucht haben, eine bestimmte, vermeintlich erfolgreiche Frau zu kopieren und sehr enttäuscht waren, weil das eigentlich nie gut gelungen ist.

Und natürlich, habe ich das auch früher immer wieder versucht und bin daran gescheitert.

Die Lebensaufgabe jeder Frau ist – mit dem eigenen Leben klarzukommen, eigene Stärken zu erkennen und zu nutzen. 

Einem Role Modell nachzulaufen kann uns kostbare Zeit kosten und uns von eigenem Leben ablenken.

Was ich aber bei anderen Frauen sehr gerne suche, ist Inspiration.

Es gibt Frauen, die mich dadurch inspirieren, dass sie selbst ihre eigene Persönlichkeit ausleben und auch mir quasi die Erlaubnis geben, das Gleiche zu tun.

So wie im Gedicht von – Marianne Williams 

Und wenn wir unser Licht erstrahlen lassen,
geben wir unbewusst auch den anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
..

Zum 8. März habe ich dieses Jahr kein Artikel geschrieben, weil in meinem Kopf und meinem Leben das Thema „Feminismus“ gerade neu sortiert. Darüber habe ich bereits letztes Jahr kritisch reflektiert.

Sollen wir den 8. März nicht besser abschaffen?

Also hier sind meine Top-Frauen, die mich immer wieder und jeden Tag und seit Jahren und Jahrzehnten inspirieren, meinen eigenen Weg zu gehen.

Sabine Asgodom: „Frauen zu stärken ist meine Mission

Sabine Asgodom ist seit über zwanzig Jahren meine Inspiration.

Ich glaube, das war das Jahr 2003, als ich zum ersten Mal ein Artikel von ihr gelesen habe. Lange Jahre habe ich ein kleines Büchlein von ihr über Lampenfieber und freies Reden bei allen Umzügen mitgenommen und immer wieder gelesen. Dann kamen die Bücher über Selbstständigkeit, Coaching und noch mehr. Sabine Asgodom ist letztes Jahr 70 Jahre alt geworden und ich habe im Flow ein wunderschönes Interview über ihr Lebensweg gelesen. Sie war und ist in so vielen Bereich Pionieren. Coachin, Rednerin, Mutter, die mit ihren Kindern gemeinsam ein Unternehmen führt. 

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie ehrlich und witzig sie ist und über sich lachen kann. 

Mehr über ihre Bücher habe ich in meinem Bücherregal-Artikel geschrieben.

Leonie Dawson – refuses to be categorised

Heute nach habe ich mir die Blogbeiträge von Leonie Dawson angeschaut – eine australische Solopreneurin, die es schafft sowohl kreativ und spirituell zu sein und Millionenbusiness mit ihrem Mann immer weiter wachsen zu lassen. 

Ich bin sehr beeindruckt von ihrer Eigenliebe, ihrem Gespür für sich und ihre Bedürfnisse, ihrer Offenheit – sie spricht offen über ihre Depressionen und Neurodiversität.

Ich möchte auch so viel Mut, so viel Selbsterlaubnis für Kreativität und eigenen Weg im Business haben. Ich kann mich erinnern, ich habe sie kennengelernt, als mein Partner und ich das erste Mal ohne unseren Sohn unterwegs waren und es hat mich sehr beeindruckt, als sie in einem Video sagte – sie hat sich für das Business entschieden, um mehr Zeit mit ihren Kindern und ihrem Mann zu verbringen. So habe ich meine eigene Selbstständigkeit damals nicht gesehen. Und dann habe ich mir meine eigene Vision wiedermal angeschaut und erkannt, dass ich natürlich meinen Kundinnen ähnlich bin. Ich möchte Zeit und Kraft für meine Familie, meinen Sohn und meine berufliche Entwicklung einsetzen. Dabei beruht meine berufliche Entwicklung auf meiner persönlichen Entwicklung. Mit jedem weiteren Schritt in meinem Beruf werde ich zu einem besseren Menschen.

Tanja Klein – Angstlöserin

Tanja Klein ist mega produktiv. Sie schreibt Bücher, hat eigene Akademie gegründet und probiert immer wieder neue Dinge aus. Tanja inspiriert mich sehr, ehrlich und offen zu sein und im Business ziemlich gut eigenes Ding konsequent durchzusetzen. Sie entscheidet sich, eine Glücksbox zu gestalten und startete eine Crowdfunding Kampagne dafür, gründete eine Online-Akademie für Neurocoaching, schreibt Bücher und nimmt Podcast ”Geiles Coachen” auf. Tanja inspiriert mich durch ihre Gabe, tiefe Beziehungen mit Menschen einzugehen – egal, ob sie einen Artikel schreibt, Podcast macht oder Newsletter schreibt. 

***

In meinem Blog dreht sich alles um Frauen, die ihren Weg gehen. Die Themen sind so vielfältig, wie das Leben: Vereinbarkeit von Familie und Karriere, Selbstständigkeit und berufliche Herausforderungen der Frauen, die sich nicht zwischen Kinder und Karriere entscheiden möchten, Hochsensibilität und leben mit besonderen Kindern. Dazu gibt es Einblick in meine Onlinecoaching-Praxis: Case Studies und Selbstcoachingtools, die karriereorientierte Frauen dabei unterstützen, ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen. 

Vielleicht bist auch du eine von diesen Frauen und magst mein Blog abonnieren? Es geht ganz schnell: E-Mail-Adresse eintragen, absenden, bestätigen und lesen.

Ich freue mich von Herzen über jede neue Leserin. Und deshalb darfst du mein Blog natürlich auch sehr gerne weiterempfehlen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen